blog | Meine Achtsamkeit

Annette Kaiser | Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Selbstmitgefühl

Willkommen bei meinem Blog. Hier schreibe ich für dich regelmäßig Beiträge unter anderem zu den Themen Achtsamkeit, Meditation, Selbstmitgefühl und Selbstliebe. Diese Beiträge sind teilweise sehr persönlich und geben dir Einblicke in meine ganz individuelle Achtsamkeitspraxis. Sie beschäftigen sich aber auch mit allgemeinen Themen wie den verschiedenen Meditationsformen der Achtsamkeit. Du kannst in meinem Blog auch Einblicke in die buddhistische Gedankenwelt allgemein gewinnen in der Rubrik „Buddhismus für jeden“. Der Blog befindet sich noch im Aufbau. Schau also einfach öfter mal rein, dann wirst du immer wieder neue Beiträge zu allen Themen rund um eine achtsame Lebensweise finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Buchstabenwürfel die 'read more' zeigen - für die Blogbeiträge

Kategorien meines Blogs

Affen im Wald - unruhiger Geist bei der Mediation
,

Hätte hätte Fahrradkette

Ist das eigentlich ein typisch norddeutsches Sprichwort? Keine Ahnung, ich habe es jedenfalls erst kennengelernt, als ich in die Nähe von Hamburg gezogen bin. Dieser Ausdruck, so seltsam er auch klingt, auf jeden Fall viel mit Achtsamkeit…
,

Was mein Achtsamkeits-Logo dir sagen möchte

Ein Schmetterling und eine Blüte. Sieht ganz nett aus. Aber was möchte dir dieses Logo sagen?
,

Der Meister, der übt

Ein Meister in Achtsamkeit werden. Wäre das nicht toll? Vielleicht bist du bereits ein Meister? Lies mehr dazu in meinem Beitrag
pixabay
,

Achtsamkeit-Jenseits von gut und schlecht

Mein Lieblingsgedicht des persischen Dichters und Mystikers Rumi ist ein schönes Beispiel für die Haltung der Achtsamkeit. Warum?
Wasser mit Lichtreflektion - Gewahrsein in der Meditation
, ,

Achtsamkeitspraxis und ‚Gewahrsein‘

Was ist eigentlich dieses komische "Gewahrsein"? Oje, jetzt wage ich mich aber weit vor und habe gerade ein wenig Angst vor meinem eigenen Mut. Denn es ist schwierig bis unmöglich, diesen Zustand des Gewahrseins jemandem zu erklären, der…
Affen im Wald - unruhiger Geist bei der Mediation
,

Die Affen rasen durch den Wald…

Was hat eine rasende Affenhorde mit Achtsamkeit zu tun? Mehr als du denkst.  Um das rauszufinden, setze dich einfach hin und fange an zu meditieren. Dann wirst du nach kurzer Zeit mit dieser Affenhorde Bekanntschaft machen. Deine…

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen du nichts tun kannst: Gestern und morgen“

Dalai Lama