Online – Kurse in Achtsamkeit

Achtsamkeitstraining und Stressmanagment in Onlinekursen

Sowohl den Kurs ‚Stressbewältigung durch Achtsamkeit‘ als auch den Achtsamkeitskurs ‚Achtsam forever‘ kannst du auch online über Zoom buchen. Das hat den großen Vorteil, dass du an den Achtsamkeitskursen digital über Zoom teilnehmen kannst, wenn du dich für meine Achtsamkeitskurse interessierst und nicht im Raum Hamburg lebst. Und ein webbasierter Achtsamkeitskurs über Zoom findet auf jeden Fall wie geplant statt egal wie sich die Corona Lage gerade entwickelt. Auch wenn du in deiner Mobilität eingeschränkt bist ist die Teilnahme an einem Achtsamkeitskurs online über Zoom für dich eventuell eine gute Alternative. Wichtig für dich zu wissen ist, dass wir uns an jedem Kurstag des online Achtsamkeitskurses live zu einer bestimmten Uhrzeit über Zoom in einem virtuellen Achtsamkeitskursraum treffen.Wenn du nicht sicher bist, ob ein Achtsamkeitskurs in Präsenz oder ein online Achtsamkeitskurs für dich besser geeignet ist, kontaktiere mich einfach per mail oder telefonisch. Ich berate dich gerne.

Ansicht Laptop - Onlinekurse zum Thema Achtsamkeit

Kurs ’Stressbewältigung durch Achtsamkeit’ . Online – Kurs

Onlinekurs. Achtsamkeitstraining für Einsteiger

Kursbeschreibung

Dieser online Achtsamkeitskurs über Zoom vermittelt dir alle Grundlagen für deine persönliche stabile und fundierte Achtsamkeitspraxis. Er vermittelt dir die unterschiedlichen Formen der Achtsamkeitsmeditationen, ihre Ausführung und ihren Sinn. Wir beschäftigen uns in diesem online Achtsamkeitskurs mit Themen wie „Stress verstehen“ und „Kognitive Stressbewältigung“ aber auch mit achtsamer Kommunikation, Selbstmitgefühl und damit, wie du gut für dich sorgen kannst. Du lernst im Verlauf dieses online Achtsamkeitskurses, mit deinen ganz persönlichen stressauslösenden Faktoren besser umzugehen und dich vom Stress nicht beherrschen zu lassen, sondern handlungsfähig zu bleiben. Du lernst, Vertrauen in das Leben und in dich selbst zu entwickeln, indem du dein Leben nach den Haltungen der Achtsamkeit ausrichtest. Durch diesen online Achtsamkeitskurs über Zoom kannst du einen Weg zu innerer Zufriedenheit finden, die unabhängig von deinen momentanen Lebensumständen existiert. Du kannst die Fähigkeit entwickeln, mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.

Ablauf des Achtsamkeitskurses

Den online Achtsamkeitskurs biete ich derzeit nur als 1:1 Kurs über Zoom an, das bedeutet, du bekommst von  mir eine absolut individuelle Betreuung. Dies ist die intensivste Form, um Achtsamkeit zu erlernen. Wir treffen uns ganz nach deinen individuellen Wünschen was Tag, Uhrzeit und Abstand zwischen den einzelnen Kurseinheiten angeht persönlich in unserem virtuellen Kursraum und ich vermittle dir in 7 Kurseinheiten alle Grundlagen für deine persönliche, stabile Achtsamkeitspraxis. Die Inhalte entsprechen weitgehend denen des Präsenzkurses, können hier aber ganz individuell auf deine persönliche Situation abgestimmt werden, denn du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Kurstermine & Infos

Kursbeginn: jederzeit   |    Kurseinheiten: 7 x 90 Minuten   |    Uhrzeit: individuell
Kosten: 90 € pro Einheit a 90 Minuten

Der Preis beinhaltet alle online Treffen über Zoom, ein ausführliches Vorgespräch über Zoom, ein umfangreiches Workbook und alle Audio-Dateien, die du für deine Meditationspraxis benötigst.

Ansicht Screen - Online-Kurs Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Zen-Steine, Präsenz- und Online-Kurse zu Achtsamkeit
Ansicht Screen - Online-Kurs 'achtsam forever' - Achtsamkeitskurs via Zoom
Goldener Buddha - 'achtsam forever' - Achtsamkeitskurs Hamburg

Kurs ’Achtsam forever’ . Online – Kurs

Onlinekurs . Achtsamkeitstraining für Fortgeschrittene . Vertiefung der Achtsamkeitspraxis

Kursbeschreibung

Egal ob du schon einen MBSR-Kurs oder einen Achtsamkeitskurs in Präsenz oder online belegt hast oder im Selbststudium mit Achtsamkeit in Kontakt gekommen bist. Wenn dich das Thema Achtsamkeit einfach nicht mehr loslässt und du dich intensiver mit dem Thema der Achtsamkeitspraxis beschäftigen möchtest, ist dieser online Achtsamkeitskurs über Zoom für Fortgeschrittene genau das Richtige für dich. Du kannst durch diesen online Achtsamkeitskurs über Zoom deine persönliche Achtsamkeitspraxis deutlich vertiefen. Indem wir uns sehr detailliert mit der Absicht der einzelnen Meditationsformen beschäftigen, tauchen wir in diesem online Achtsamkeitskurs tiefer ein in die Gedankenwelt des Buddhismus, die der Achtsamkeit zu Grunde liegt. Wir nehmen in diesem online Achtsamkeitskurs intensiv Kontakt auf mit dem „offenen Gewahrsein“und tasten uns heran an das Verschmelzen von Objekt und Subjekt, das wir in der Meditation erfahren können. Wir beschäftigen uns intensiver mit der achtsamen Kommunikation und ihrer Umsetzung im Alltag. Ebenso ist Vergebung als Weg zu innerer Heilung ein Thema des online Achtsamkeitskurses über Zoom. Und nicht zuletzt suchen wir Wege, um dem Tod achtsam zu begegnen. Falls das für dich jetzt alles ein wenig unheimlich und abgehoben klingt, kann ich dich beruhigen. In diesem online Achtsamkeitskurs nehme ich dich behutsam mit auf eine Reise in die wunderbare Welt der Achtsamkeit. Sei einfach offen und lass dich überraschen.

Ablauf des Achtsamkeitskurses

Der online Achtsamkeitskurs „Achtsam forver“ besteht aus 6 Einheiten a 2 Stunden ( insgesamt 12 Stunden) und findet live online über Zoom statt. Wir treffen uns dabei 1 x wöchentlich in einem virtuellen Kursraum. Zur Teilnahme benötigst du eine stabile Internetverbindung und einen gemütlichen Platz.

Kurstermine & Infos

Kursbeginn: individuell, melde dich einfach bei Interesse   |    Kurseinheiten: 6 x 2 Stunden   |
Kosten: 295 €

Der Preis beinhaltet alle online Treffen über Zoom sowie umfangreiche Kursunterlagen zu allen behandelten Themen. Außerdem Empfehlungen für weiterführende Literatur.

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen du nichts tun kannst: Gestern und morgen“

Dalai Lhama